Auf Bahnübergang

Triebwagen kracht in Kleinlaster – Mann verletzt

Österreich
31.03.2014 12:18
Ein Schwerverletzter ist nach dem Zusammenstoß eines Lieferautos mit einem Triebwagen der ÖBB in Niederösterreich zu beklagen. Der Unfall geschah am Montagvormittag, der Kleinlaster wurde auf einem unbeschrankten Bahnübergang vom Triebwagen erfasst und rund 35 Meter weit mitgeschleift.

Der 25 Jahre alte Lenker des Kleinlasters dürfte nach Angaben des ÖAMTC um 8.25 Uhr die Stopptafel sowie den herannahenden Triebwagen beim Überqueren des Bahnübergangs übersehen haben. Der Zugführer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und rammte das Fahrzeug auf der Fahrerseite mit voller Wucht. Der Kleinlaster wurde etliche Meter weit mitgeschleift, ehe der Triebwagen endlich zum Stillstand kam.

Opfer aus Wrack geschnitten
Das Fahrzeug wurde bei der Kollision stark beschädigt und deformiert, der 25-Jährige im Wrack eingeklemmt und schwer verletzt. Eine Stunde lang brauchten die Rettungskräfte, um den jungen Mann aus dem völlig demolierten Kleinlaster zu schneiden.

Während die Feuerwehr den Mann befreite, wurde er noch im Wrack von der Rettungscrew medizinisch erstversorgt. Der Schwerverletzte wurde danach von "Christophorus 9" ins UKH Meidling nach Wien geflogen.

Zuginsassin bei Bremsmanöver verletzt
Der Dieseltriebwagen war aus Richtung Raggendorf kommend zum Bahnhof Auersthal unterwegs. In der Garnitur prallte eine 78-jährige Frau aus dem Bezirk Gänserndorf bei dem Unfall mit dem Gesicht gegen die Wand und erlitt eine leichte Abschürfung an der Nase. Der Triebwagen wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Bahnstrecke war fast zwei Stunden lang gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele