In der Wiener City

Trickdiebe stahlen bei Juwelier 50.000-Euro-Ring

Österreich
12.05.2014 16:50
Ein Ring im Wert von 50.000 Euro ist am Montag bei einem Juwelier in der Wiener Kärntner Straße gestohlen worden. Zwei Asiaten hatten sich als interessierte Käufer ausgegeben und Schmuckstücke zeigen lassen. Dabei dürfte einer der beiden den teuren Ring unbemerkt an sich genommen haben. Danach verließen die zwei Täter das Geschäft. Eine Fahndung blieb bislang erfolglos.

Die beiden gut gekleideten Männer im Alter von etwa 40 Jahren waren gegen 12.15 Uhr in das Juweliergeschäft in der Kärntner Straße 14 in der Wiener City gekommen und gaben sich als Kunden aus, wie Polizeisprecher Thomas Keiblinger gegenüber krone.at erklärte.

Im Zuge des vermeintlichen Kundengesprächs dürfte einer von ihnen den 50.000-Euro-Ring an sich genommen haben. Danach machten sich die beiden Männer unter dem Vorwand, noch ein weiteres Geschäft aufsuchen zu wollen, aus dem Staub. Erst nachdem das Duo gegangen war, bemerkte die Angestellte, dass das wertvolle Schmuckstück verschwunden war und alarmierte die Polizei.

Inhaber: "Das macht alles keinen Spaß mehr"
Im Zuge einer Alarmfahndung stoppte eine Streife wenig später einen Mann, der einem der Verdächtigen äußerst ähnlich sah. Bei einem Abgleich mit Bildern aus einer Überwachungskamera stellte sich jedoch heraus, dass es sich nicht um einen der gesuchten Täter handelt. Von den beiden Trickdieben fehlt weiterhin jede Spur.

Der Inhaber des Schmuckgeschäfts wurde übrigens schon mehrmals von Kriminellen heimgesucht. Zuletzt sorgte der Juwelier zu Silvester 2013 für Schlagzeilen: Auf offener Straße wurden dem Geschäftsmann Diamanten und Bargeld im Wert von rund einer Million Euro geraubt. Damals hatte es der Täter auf den Aktenkoffer des 37-Jährigen abgesehen. "Das macht alles keinen Spaß mehr", so der Betroffene zur "Krone". "Am besten sperr' ich gleich alle meine Geschäfte zu."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele