Täter auf Foto

Trickdiebe sabotieren Auto und klauen Handtasche

Österreich
29.12.2014 07:32
Eine Klagenfurter Familie ist am Samstagabend in der italienischen Ortschaft Udine Opfer von dreisten Trickdieben geworden. Zuerst hatten die Täter ihre Opfer auf einen "Platten" aufmerksam gemacht. Kurze Zeit später, beim Reifenwechseln, stahlen die Diebe unbemerkt eine Handtasche mit mehreren Hundert Euro Bargeld und Wertgegenständen aus dem Fahrzeug.

Die Klagenfurterin Yulia Haybäck war mit ihrer Familie auf der Rückfahrt von einer gemütlichen Shoppingtour in Udine gewesen, als sie plötzlich von einem anderen Pkw hupend überholt wurde. Haybäck: "Der Lenker deutete hektisch auf unsere Reifen. Bei der nächsten Möglichkeit, es war kurz vor der Autobahnauffahrt Udine-Nord, hielten wir an und stellten tatsächlich einen Platten am linken Hinterreifen fest."

Bei dichtem Schneefall machten sie sich sofort an die Arbeit und wechselten den Reifen. "In dieser Zeit muss einer der vermeintlichen Helfer die Tasche meiner Mutter aus dem Fahrzeug gestohlen haben", schildert die Klagenfurterin entsetzt: "Erst als wir endlich wieder auf der Weiterfahrt waren, bemerkten wir den Diebstahl und realisierten, dass wir Opfer von dreisten Trickdieben geworden sind, die unseren Reifen aufgestochen hatten!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele