"Auge zudrücken"

Traktorfahrer gerät mit 3 Promille in Kontrolle

Österreich
05.11.2014 08:40
Es war wie ein Halloween-Scherz, der am Freitag auf eine Polizeistreife in Zerlach in der Südoststeiermark zugerollt gekommen ist: Ein Traktor fuhr in Schlangenlinien und verfehlte nur knapp eine Straßenlaterne. Der Lenker (41) hatte gute drei Promille intus und bat die Beamten nuschelnd, doch "ein Auge zuzudrücken"…

In der Halloween-Nacht führte eine Streife der Polizeiinspektion Kirchbach auf der B 73 routinemäßige Lenker- und Fahrzeugkontrollen durch. Wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Dienstag mitteilte, ging den Beamten dabei ein wahrlich promilleträchtiger Fisch ins Netz.

Schon aus der Ferne war das Traktorgespann, das in Schlangenlinien fuhr, nicht zu übersehen. Unmittelbar bevor die Beamten den Lenker stoppten, hätte der Oststeirer dann beinahe noch eine Straßenlaterne gerammt. Er konnte aber in letzter Sekunde doch noch irgendwie ausweichen.

Nur ein bis zwei Bier getrunken?
Das Absteigen von seinem Gefährt bereitete dem 41-Jährigen dann sichtlich Schwierigkeiten. Es hätte ihn fast umgehauen. Der Alkotest ergab satte drei Promille, auch wenn der Oststeirer immer wieder beteuerte, nur ein bis zwei Bier getrunken zu haben.

"Kann man da nicht ein Auge zudrücken?", traute sich der lallende Lenker dann auch noch zu fragen. Ihm wurde umgehend der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt - vermutlich nach Hause - von den Beamten ausdrücklich untersagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele