Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
10.12.2016 - 23:46
Foto: APA/ROLAND SCHLAGER, facebook.com/VinziGast

Toter "Vinzi Gast": Mutmaßlicher Täter bekannt

24.10.2014, 18:32
Anfang August wurde ein als "Vinzi Gast" bekannt gewordener rumänischer Obdachloser mit schweren Kopfverletzungen in der U-Bahn-Station Josefstädter Straße gefunden, zehn Tage später erlag er seinen Verletzungen. Laut Staatsanwaltschaft Wien wird bereits seit damals "gegen einen bekannten Täter" ermittelt.

"Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen, inhaltlich kann ich nichts dazu sagen", sagte Nina Bussek, Sprecherin der Staatsanwaltschaft, am Freitag. Das Obduktionsergebnis liege seit "Ende September" vor. Auch hier könne sie inhaltlich nichts dazu sagen, unklar bleibt daher die genaue Todesursache des Mannes.

Der Rumäne war vor fünf Jahren nach Österreich gekommen, hatte studiert und dann mit einem eigenen Unternehmen finanziellen Schiffbruch erlitten. Über die Obdachloseneinrichtung "Gruft" der Wiener Caritas kam der Mann in Kontakt mit der Partnerorganisation "Vinzi Rast" und begann, auf Facebook  anonym über seine Erlebnisse als Obdachloser zu posten. Erst im April hatte er bekannt gegeben, dass das "Vinzi Gast"- Projekt zu Ende sei, weil er Arbeit und eine Wohnung gefunden habe. Nur vier Monate später war er tot.

24.10.2014, 18:32
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum