Regennasse Fahrbahn

Toter und Schwerverletzter bei Autounfall in NÖ

Österreich
25.09.2015 16:39
Einen Toten und einen Schwerverletzten hat ein Zusammenstoß zweier Autos am Freitagvormittag zwischen Kirchschlag und Steinbach in Niederösterreich gefordert. Zur Kollision kam es auf regennasser Fahrbahn, ein Fahrzeug wurde durch die Wucht des Anpralls in den Graben geschleudert. Für den 56-jährigen Lenker dieses Pkws kam jede Hilfe zu spät. Der zweite Autofahrer im Alter von 65 Jahren wurde mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht.

Zum Unfall kam es gegen 10.15 Uhr auf der B55 auf nasser und rutschiger Fahrbahn. Der 56-jährige Wiener aus dem Bezirk Liesing geriet mit seinem Fahrzeug laut Polizei ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden Wagen eines Niederösterreichers.

Der Pkw des 56-Jährigen wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes in den Straßengraben geschleudert, der zweite Wagen kam auf der Straße zum Stillstand. Beide Pkws wurden beim Unfall schwer beschädigt, die Lenker jeweils im Wrack eingeklemmt.

Für den 56-jährigen Wiener konnten die eintreffenden Helfer nichts mehr tun, er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der Niederösterreicher wurde aus dem Fahrzeug befreit und schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele