Obduktion angeordnet

Toter Mann aus Wiener Donaukanal geborgen

Österreich
16.03.2017 16:55

Die Feuerwehr hat Donnerstagmittag einen toten Mann aus dem Donaukanal in Wien geborgen. Ein Passant hatte die Einsatzkräfte um 12.35 Uhr alarmiert und gab an, dass er bei der Rotundenbrücke eine Leiche im Wasser treiben gesehen hatte.

Die Exekutive folgte dem flussabwärts treibenden Leichnam. "Kurz nach 13 Uhr bargen die Feuerwehrkräfte den Toten auf Höhe der Praterbrücke", so Polizeisprecher Paul Eidenberger. Ersten Erkenntnissen eines Gerichtsmediziners zufolge handelt es sich um einen 40 bis 50 Jahre alten Mann. Die Todesursache ist unklar, der Tote wird demnächst obduziert. Auch die Identität ist noch unklar. 

Arbeiter in Kanal gestürzt
Seit Ende Jänner wird ein Arbeiter vermisst, der beim Schwedenplatz von einem Baggerschiff in den Donaukanal gestürzt war. Ein Zeuge hatte noch vergeblich versucht, ihn per Seil aus dem Wasser zu retten. Dass es sich bei dem nun geborgenen Toten um den Vermissten handelt, gilt aber als eher unwahrscheinlich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele