In Gebüsch entdeckt

Toter Fötus in Ktn: “Kind starb im Mutterleib”

Österreich
07.01.2014 15:38
Jener am Samstag in Klagenfurt von einem Passanten in einem Gebüsch gefundener Fötus ist offenbar bereits tot zur Welt gekommen. Das sagte Antoinette Tröster, Sprecherin der Klagenfurter Staatsanwaltschaft, am Dienstag. Mit dem vorläufigen Obduktionsergebnis sind die Ermittlungen in dem Fall aber noch nicht abgeschlossen. Die Suche nach der Mutter geht weiter.

"Das Kind ist bereits im Mutterleib gestorben, das ist das vorläufige Obduktionsergebnis. Aber wir stehen noch am Anfang der Ermittlungen", so Tröster. An dem toten Fötus werden sogenannte Folgeuntersuchungen durchgeführt.

Ob am Ende der Ermittlungen eine Anklage steht, bleibt trotz der Feststellung der Totgeburt unklar: "Strafrechtlich kann ich das noch nicht einschätzen", so Tröster.

Wie berichtet, hatte ein Spaziergänger, der mit seinem Hund unterwegs war, am Samstag den etwa 35 Zentimeter großen Körper in einem Gebüsch 15 Meter von der Straße entfernt gefunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele