Mit Waffe bedroht

Tobender entführt Mädchen (17) und rast gegen Baum

Österreich
01.11.2015 15:07
Ein 42-Jähriger hat Sonntagfrüh in Innsbruck ein 17 Jahre altes Mädchen mit einer Schusswaffe bedroht und es gezwungen, in sein Auto zu steigen. Anschließend raste der Innsbrucker durch die Stadt und baute gleich zwei Unfälle. Der Mann wurde festgenommen, das Mädchen verletzt ins Spital gebracht.

Die beiden haben sich seit einiger Zeit gekannt und waren am Samstag bei einer Halloween-Feier. Dort kam es zum Streit, worauf der Mann nach Hause fuhr und seine Waffe holte. Zurück bei der Party bedrohte er damit das Mädchen und brachte es so dazu, in seinen Chrysler zu steigen.

Im Kreisverkehr Olympiastraße verursachte der 42-Jährige einen ersten Unfall. Dabei überschlug sich das Fahrzeug, kam aber auf den Rädern zum Stillstand, woraufhin er die Fahrt einfach fortsetzte. Beim Parkplatz der Olympiaworld durchbrach der Mann mit dem Wagen eine Schranke und prallte anschließend frontal gegen einen Baum. Der Unfalllenker, der die Waffe bei sich hatte, wurde festgenommen.

Die 17-Jährige musste verletzt in die Klinik Innsbruck eingeliefert werden. Sie gab an, dass der Mann noch im Pkw an ihrem Kopf vorbei durch das halb geöffnete Seitenfenster geschossen habe. Die Polizei sucht deshalb Zeugen für den Vorfall, der sich zwischen 6.10 Uhr und 7.15 Uhr zugetragen hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele