Nachbarn attackiert

Tobender bewarf Cobra-Beamte mit WC-Schüssel

Österreich
05.03.2015 10:15
Ein Streit unter Nachbarn ist am Mittwochabend in der Kärntner Gemeinde Moosburg im Bezirk Klagenfurt-Land völlig eskaliert: Ein 24-jähriger Handwerker attackierte zunächst einen 59 Jahre alten Anrainer mit Fäusten und Tritten, das Opfer musste mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Als alarmierte Polizisten den mutmaßlichen Angreifer zum Vorfall befragen wollten, verbarrikadierte sich der aggressive 24-Jährige mit seinem Pitbull in seinem Haus. Ein Cobra-Einsatz war die Folge, bei dem der Tobende die Beamten unter anderem mit einer Klo-Schüssel bewarf.

Worum genau es bei der Auseinandersetzung gegangen war, ist bislang noch Gegenstand von Ermittlungen. Fest steht, dass sich die beiden Streithähne am Abend gegen 18.30 Uhr in die Haare bekamen. Der 24-Jährige sprang dabei über den Gartenzaun seines Anwesens auf den Nachbargrund und ging dort mit Fäusten und Tritten auf den 59-jährigen Landwirt los. Dabei beschimpfte und bedrohte er den Mann auch noch wüst.

Erst die Söhne des Opfers, die ihrem Vater zu Hilfe eilten, konnten den Tobenden von dem Landwirt wegzerren, woraufhin der rabiate 24-Jährige im Haus verschwand. Der 59-Jährige hatte bei der brutalen Attacke Verletzungen erlitten und musste laut Polizei zur ambulanten Behandlung ins Spital eingeliefert werden.

Beamte mit WC-Schüssel und Hanteln beworfen
Doch damit war der Fall noch längst nicht beendet. Als die alarmierten Beamten beim Haus des 24-Jährigen eintrafen, um ihn einzuvernehmen, reagierte der junge Mann erneut äußerst aggressiv und verbarrikadierte sich. Die Polizei zog daraufhin Beamte des Einsatzkommandos Cobra als Verstärkung hinzu. Doch das brachte den 24-Jährigen offenbar noch mehr in Rage: So warf der Handwerker aus dem ersten Stock Hanteln, eine WC-Schüssel und weitere Gegenstände auf die Cobra-Beamten, wobei zwei von ihnen Verletzungen davontrugen.

Tobender ging mit Baseballschläger auf Polizisten los
Weitere Einsatzkräfte konnten sich allerdings in der Zwischenzeit über den Balkon des Hauses Zugang zu den Räumlichkeiten verschaffen. Doch selbst als er sich den schwer bewaffneten Polizisten gegenübersah, beruhigte sich der 24-Jährige nicht - ganz im Gegenteil. So ging der tobende Handwerker diesmal mit einem Baseballschläger auf die Männer los.

Die Beamten konnten den 24-Jährigen jedoch überwältigen - dieser hatte, wie ein Alkotest ergab, zuvor ordentlich über den Durst getrunken - und nahmen ihn fest. Der Pitbull, der sich ebenfalls im Haus befand, wurde bis zum Eintreffen der Tierrettung in Verwahrung genommen.

Der 24-Jährige, der aufgrund seiner starken Alkoholisierung zunächst nicht einvernommen werden konnte, wurde zur Ausnüchterung in die Polizeiinspektion gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele