42-Jähriger in Haft

Tiroler wollte Freundin mit Schal erdrosseln

Österreich
12.11.2016 16:30

Ein 42-Jähriger soll am Freitagabend in Tirol versucht haben, seine gleichaltrige Lebensgefährtin während eines Streits mit einem Schal zu erdrosseln. Erst als es an der Tür klingelte, ließ der Mann von seinem Opfer ab und ergriff die Flucht. Er konnte am Samstag gefasst werden.

Laut Polizei kam es in der gemeinsamen Wohnung in Innsbruck zwischen den Lebenspartnern gegen 18.45 Uhr zu der gewaltsamen Auseinandersetzung. Der 42-Jährig stieß seine gleichaltrige Lebensgefährtin zu Boden und würgte sie mit beiden Händen am Hals.

Stricknadel in Ohr gestochen
Als sich die Frau wehrte, kniete sich der Mann auf ihren Brustkorb, nahm seinen Gürtel aus dem Hosenbund und fesselte die Hände der 42-Jährigen. Dann nahm er aus einem Strickkorb einen wollenen Gegenstand, laut Polizei vermutlich einen gestrickten Schal, schlang diesen um den Hals des Opfers und versuchte seine Lebenspartnerin zu erdrosseln. Während sie sich verzweifelt zu befreien versuchte, ergriff der Beschuldigte mit einer Hand eine herumliegende Stricknadel und stieß damit in das rechte Ohr der Frau.

Erst als ein zufällig vorbeikommender Verwandter an der Haustüre klingelte, ließ der Mann von seinem Opfer ab und flüchtete. Die sofort verständigte Polizei veranlasste die Einlieferung der Verletzten in die Klinik Innsbruck. Die Frau habe aber keine schweren Verletzungen erlitten.

42-Jähriger in Justizanstalt eingeliefert
Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb am Freitagabend erfolglos, Samstagmittag wurde der Mann aber gefasst. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde der 42-Jährige in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele