Transporter-Überfall

Tiroler Polizei veröffentlicht Phantombild

Österreich
18.02.2014 12:02
Nach dem Überfall auf einen Geldtransporter in Hall in Tirol am Freitag hat die Polizei ein Phantombild von einem der drei Täter nach den Angaben des Fahrers erstellt. Darüber hinaus gebe es in dem Fall jedoch derzeit keine neuen Erkenntnisse, sagte der stellvertretende LKA-Leiter Christoph Hundertpfund am Dienstag.

Bei den bisher eingegangenen Hinweisen sei "nichts Zielführendes dabei gewesen", erklärte Hundertpfund. Man ermittle auch weiterhin "in alle Richtungen".

Täterbeschreibung
Der per Phantombild gesuchte Mann wurde seitens des Lenkers des Geldtransporters als 30 bis 40 Jahre alt, zwischen 1,80 Meter und 1,90 Meter groß und von sportlicher Statur beschrieben. Er trug eine graue Wollmütze mit einem Emblem der Marke "Ralph Lauren", dunkelblaue Jeans und eine schwarze Jacke mit Reißverschluss. Auffallend seien die zusammengewachsenen, dunklen Augenbrauen des Mannes gewesen.

Der zweite Täter, von dem vorerst kein Phantombild vorlag, soll rund 1,80 Meter groß und von mittlerer Statur gewesen sein. Er trug eine dunkle Jacke, eine Jeans sowie eine schwarze oder dunkelblaue Winterhaube. Hinsichtlich des dritten Räubers liege keine Beschreibung vor, hieß es seitens der Polizei. Alle drei Täter sollen Tiroler Dialekt gesprochen haben.

Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Tirol unter der Telefonnummer 059133/703333 entgegen.

Fahrzeug als Zivilstreife getarnt
Der filmreife Überfall war am Freitag gegen 14.30 Uhr auf der Inntalautobahn verübt worden. Ein schwarzer VW Passat Kombi hatte - als Zivilstreife getarnt - den Geldtransporter überholt und ihn mit der Leuchtschrift "Polizei - bitte folgen" zum Anhalten aufgefordert.

Auf einem Autobahnparkplatz bedrohten die Männer den Lenker mit einer Faustfeuerwaffe, fesselten und legten ihn am Innufer ab. Anschließend machten sie sich mit der Beute aus dem Staub. Der Fahrer des Geldtransporters wurde rund eine halbe Stunde nach dem Überfall am Innufer von Passanten entdeckt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele