Völlig ausgerastet

Tiroler hielt 14-Jährigem Pistole an den Kopf

Österreich
27.08.2016 15:47

Völlig ausgerastet ist ein 26-jähriger Autolenker am Freitagabend in Innsbruck. Ein Jugendlicher im Alter von 14 Jahren hatte sich zuvor über den Mann lautstark beschwert, weil dieser mit seinem Pkw angeblich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der 26-Jährige sah daraufhin rot, stieg aus dem Wagen, zückte eine Schreckschusspistole und hielt sie dem Teenager an den Kopf...

Zur Auseinandersetzung zwischen den beiden kam es Abend gegen 21.30 Uhr. Nach der Beschwerde des jungen Burschen aus Deutschland wurde es dem Autolenker offenbar zu bunt, er stieg aus dem Fahrzeug und stellte den Jugendlichen zur Rede.

Seinen Worten ließ der 26-Jährige allerdings auch rasch Taten folgen. So zog er zunächst die Pistole und bedrohte damit den Jugendlichen, beschimpfte ihn und verpasste ihm schließlich auch noch eine schallende Ohrfeige. Danach stieg der Tiroler wieder in sein Auto ein und fuhr davon.

Umgehend wurde die Polizei alarmiert, die den Verdächtigen wenig später an seiner Wohnadresse antreffen konnte. Die Beamten stellten die Tatwaffe sicher, überdies auch noch einige Platz- sowie Gaspatronen. Nach Abschluss der Erhebungen erwartet den 26-Jährigen laut Polizei eine Anzeige auf freiem Fuß.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele