Leitung touchiert

Tiroler (75) bei Heli-Absturz in Südtirol getötet

Österreich
11.05.2017 08:44

Bei einem weiteren Hubschrauberabsturz am Mittwoch ist in Südtirol der Pilot - laut "Krone"-Infos handelt es sich um einen Tiroler (75) - ums Leben gekommen. Ebenso wie bei dem tragischen Unglück am Achensee mit zwei Toten dürfte auch dieses Fluggerät eine Leitung touchiert haben ...

Nach Angaben der Landesnotrufzentrale Bozen ereignete sich das Unglück gegen 13.45 Uhr in Pfunders im Südtiroler Pustertal. Der Privathubschrauber war laut stol.it am Vormittag in Pisa gestartet und hatte in Bozen eine Zwischenlandung eingelegt. Gegen 13 Uhr hob er wieder ab und flog weiter in Richtung Salzburg. Dabei kam es zu dem Unglück.

In Schlucht gestürzt
Der Hubschrauber stürzte in eine Schlucht. Zuvor war er aber bereits in der Luft in kleine Teile zerbrochen, die auf einer Wiese landeten. Während des Absturzes dürfte der Helikopter zudem eine Stromleitung touchiert haben. Wie genau es zu dem tragischen Absturz kommen konnte, ob etwa ein technischer Defekt vorlag, ist aber noch unklar. Im Einsatz standen neben den Carabinieri Bergrettung, Feuerwehr und der Rettungshubschrauber "Pelikan I".

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele