Leiche im Garten

Tiroler (59) durch Schläge auf den Kopf getötet

Österreich
17.04.2015 12:38
Nach dem Fund einer Leiche in einem Schrebergarten in Innsbruck hat die Obduktion nun endgültig Klarheit gebracht: Bei dem Toten handelt es sich um einen seit Ende März vermissten 59-jährigen Innsbrucker. Der Mann wurde laut LKA durch mehrere heftige Schläge auf den Kopf mit einem derzeit unbekannten Gegenstand getötet.

Nach diesem Gegenstand wurde am Freitag am Areal des Schrebergartens gesucht, hieß es. Der Tat verdächtigt wird ein 44-jähriger italienischer Staatsbürger. Gegen den spurlos verschwundenen Mann besteht seit Donnerstagnachmittag ein internationaler Haftbefehl.Er hatte zuletzt in Südtirol gearbeitet und soll mit einem in Bozen entwendeten weißen Opel Corsa mit dem italienischem Kennzeichen "CM 805 TY" unterwegs sein.

Vor einem Rätsel standen die Kriminalisten außerdem bei der Frage, warum bei der mehrfachen Suche am Areal die dort vergrabene Leiche nicht entdeckt worden war. Bei einer ersten Suche Ende März sei noch Schnee gelegen, berichtete der Leiter des Landeskriminalamtes, Walter Pupp. Warum bei einer erneuten Suche in der vergangenen Woche durch zwei Spürhunde keines der Tiere angeschlagen habe, sei "derzeit nicht erklärbar".

Vor wenigen Tagen dürfte dann ein Tier an jener Stelle einen Teil der Decke ausgegraben haben, mit der die Leiche bedeckt war. Die Leiche des 59-Jährigen war am Donnerstag von einem Kameramann gefunden worden, der mit dem Sohn des Vermissten für "ATV Aktuell" in dem Schrebergarten filmte. Unter einer Decke habe er eine Kopfform sowie Haut und Blut gesehen und anschließend sofort die Kriminalpolizei alarmiert, sagte er dem ORF Tirol.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele