"Aktion scharf"

Tirol: Polizei durchsuchte illegales Bulgaren-Camp

Österreich
05.04.2014 10:40
Jene Bulgaren, die seit Monaten unerlaubt auf dem Parkplatz der "Area 47" im Tiroler Haiming campen, sind nun verstärkt ins Visier der Exekutive geraten. Nachdem die "Krone" den Fall ins Rollen brachte, verstärkte die Polizei nämlich ihre Kontrollen. Dabei entdeckten die Beamten ein gestohlenes Kfz-Kennzeichen, das zur Fahndung ausgeschrieben war.

Untertags sind sie landauf und landab unterwegs, am Abend kehren sie zum Parkplatz der "Area 47" zurück und verbringen dort illegal die Nacht. Jeden Tag dasselbe Szenario. Und das nun schon seit über zwei Monaten. Jetzt scheint in den Fall rund um die bulgarischen Fahrzeug- und Reifenhändler wieder mehr Bewegung hineinzukommen.

Nachdem die "Krone" die Imster Polizei mit den ominösen Machenschaften der Bulgaren konfrontierte, gelangte die Bande in den vergangenen Tagen wieder verstärkt in das Visier der Kriminalisten.

Gestohlenes Kennzeichen bei Razzia sichergestellt
Am Mittwochabend starteten die Beamten dann eine erste "Aktion scharf". Mit Erfolg, wie der stellvertretende Bezirkspolizeikommandant Herbert Ladner am Freitag bestätigte: "Insgesamt konnten wir auf dem Parkplatz zehn Bulgaren antreffen. Bei den Kontrollen stellte sich dann heraus, dass ein Fahrzeug mit einem gestohlenen Kennzeichen unterwegs war. Dieses war bereits in Deutschland zur Fahndung ausgeschrieben."

Festnahmen habe es bei der Aktion keine gegeben. Dafür aber einige Anzeigen. Ob die Bande in weitere kriminelle Machenschaften verwickelt ist, ist derzeit unklar. Laut Ladner würde man die Männer jedenfalls genau im Auge behalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele