"Niveau zu tief"

Team Stronach stellte Twitter-Auftritt ein

Web
25.08.2014 16:32
Das Team Stronach hat ausgezwitschert: Man habe den Twitter-Account der Partei stillgelegt, bestätigte Bundeskommunikationschef Hary Raithofer am Montag. Er beklagte das zu geringe Niveau anderer Teilnehmer im sozialen Netzwerk. Auf Facebook werde man hingegen weiter aktiv sein, auch die Website des Team Stronach steht noch.

"Wir ziehen uns zurück", so Raithofer, der politische Diskurs auf Twitter sei "nicht wirklich möglich" und das Diskussionsniveau "zum Teil zu untergriffig" gewesen. "Das haben wir nicht notwendig", so der Kommunikationschef der Parlamentspartei.

Letzter Tweet zum Thema Quereinstieg in die Politik
Das letzte Lebenszeichen auf Twitter hatte das Team Stronach am Sonntag um 22.29 Uhr von sich gegeben: "Debattenanregung: Sollen in Medien aktive Politik-Redakteure Mitglieder bei politischen Parteien sein (dürfen)? Und ist das offenzulegen?", lautete der Abschieds-Tweet. Insgesamt kam die Parlamentspartei auf 11.970 Follower im sozialen Netzwerk.

Bereits im vorletzten Tweet zeichneten sich Ermüdungserscheinungen und Frust bei den Betreibern des nun stillgelegten Accounts ab. "Schade: Twitter ist ein Forum für prägnante Argumente u Statements. Falls aber diese nicht genehm sind, wechselt der Diskurs ins Geschimpfe", konstatierte das Team Stronach ebenfalls am Sonntagabend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele