Suche nach Opfern

Taxler missbraucht schlafende Frau auf Rückbank

Österreich
06.03.2016 12:52

Ein Taxifahrer (54) soll eine 29-jährige Frau auf der Rückbank seines Fahrzeugs sexuell missbraucht haben. Das Opfer sei frühmorgens vor der Diskothek U4 in Wien-Meidling in das Taxi gestiegen, um den Heimweg anzutreten. Nachdem die Frau eingeschlafen sei, sei der Verdächtige mit ihr nach Langenzersdorf gefahren und habe sich an ihr vergangen. Täterbeschreibung und GPS hätten den Mann überführt, die Polizei rechnet mit weiteren Opfern.

Als die 29-Jährige aufgrund der Handlungen des Verdächtigen erwacht sei, habe sie zuerst nicht gewusst, wo sie sich befand. Der Frau sei es jedoch gelungen, telefonisch einen Freund zu verständigen. Sie fuhr anschließend ins Krankenhaus und erstattete Anzeige.

Die Fahrt nach Langenzersdorf - samt der Personenbeschreibung des Opfers - sei dem Verdächtigen schließlich zum Verhängnis geworden. Die Ermittler hätten die GPS-Daten des Lenkers mit Unterstützung der Funkleitzentrale feststellen und so den Mann ausforschen können.

Teilweise geständig
Der 54-Jährige wurde von den Ermittlern am 1. März in einer Wohnung in Wien-Alsergrund festgenommen und befindet sich in Haft. Er ist teilweise zu der Tat vom 30. Jänner geständig, behauptet aber, dass die sexuellen Handlungen in gegenseitigem Einvernehmen stattgefunden hätten. Er wurde wegen sexuellen Missbrauchs einer wehrlosen Person angezeigt.

Die Polizei schließt nicht aus, dass der 54-Jährige weitere sexuelle Attacken oder Übergriffe auf Frauen verübt hat. Deshalb wurden Fotos des mutmaßlichen Täters veröffentlicht.

Weitere Opfer werden gebeten, das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/ 31310-33210 zu kontaktieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele