"Blitzer" als Anlass

Taxler attackiert Fahrgast (19) mit Fäusten

Österreich
02.04.2017 16:41

Späße seiner Fahrgäste über eine ausgelöste Radarfalle in der Nacht auf Sonntag haben einen 30-jährigen Taxler im Salzburger Flachgau rot sehen lassen. Zuerst wollte der verärgerte Fahrer seine Kunden aussteigen lassen. Dann eskalierte aber der Streit mit einem 19-Jährigen, der Taxler versetzte dem Jugendlichen Faustschläge gegen die Nase. Die anderen beiden bedrohte er mit Pfefferspray.

Das Taxi war in Siezenheim unterwegs, als das Blitzgerät ausgelöst worden sein soll. "Die Fahrgäste zogen den Lenker auf, ob er denn als Taxler nicht alle Radargeräte in der Stadt kenne", beschrieb Polizeisprecherin Eva Wenzl die Situation.

Die Polizeibeamten stellten den Pfefferspray sicher und sprachen ein vorläufiges Waffenverbot gegen den 30-Jährigen aus. Der Mann wird wegen Verdachts der Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

Fuhrlohn nicht bezahlt
Bereits am Samstag kam es im Tennengau zu einer Auseinandersetzung eines Taxilenkers mit seinen Kunden. Zwei Männer ließen sich von der Stadt Salzburg nach Hallein chauffieren. Dort angekommen konnten die stark betrunkenen 18 und 22 Jahre alten Männer den Fuhrlohn nicht bezahlen. Als sie flüchten und der Taxler sie zur Rede stellen wollte, wurden sie aggressiv.

Der Fahrer griff zum Pfefferspray und setzte ihn gegen die beiden Halleiner ein. Das Rote Kreuz brachte das Duo ins Landeskrankenhaus Salzburg zur Behandlung. Der Taxilenker wurde wegen Körperverletzung und die beiden Fahrgäste wegen Betrugs bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele