Weil Opfer zögerte

Taxi-Räuber gab bei Überfall Schuss ab

Österreich
08.08.2016 07:09

Schock für einen Taxifahrer in Linz: Sonntagfrüh wurde der 66-jährige Berufslenker im Stadtteil Kleinmünchen überfallen. Der Räuber hatte sich das Taxi bestellt - als es eintraf, riss der Täter die Beifahrertür auf und forderte unverhohlen Geld. Weil der Taxler zögerte und nicht sofort seine Barschaft rausrückte, gab der Gauner einen Schuss ab. Er entkam mit den Nachteinnahmen.

Der Überfall geschah gegen 5.30 Uhr früh in der Auwiesenstraße im Linzer Stadtteil Kleinmünchen. Dort sollte der 66-jährige Taxler einen Fahrgast abholen. Doch als der Berufschauffeur beim Auftragsort ankam, merkte er rasch, dass die vermeintliche "Fuhr" eine Falle war.

Der Räuber riss die Beifahrertüre auf, bedrohte den Taxifahrer mit einer Pistole und forderte in gebrochenem Deutsch Geld. Weil der Lenker nicht sofort reagierte, schoss der Räuber mit der Waffe neben sich in den Boden! Daraufhin übergab ihm der eingeschüchterte Taxler seine gesamte Tageslosung. Die genaue Höhe ist unbekannt. Der Täter flüchtete, konnte trotz intensiver Fahndung unerkannt untertauchen.

Täterbeschreibung
Der Taxi-Räuber ist blass und hat dicke Augenbrauen. Er ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß und schlank. Besonders auffällig: Er trug einen markanten Oberlippenbart wie die 70er-Jahre-Serienfigur Jason King, also bis zum Mundwinkel herabgezogen. Der Täter trug schwarze Jeans, einen Kapuzenpullover, ein schwarzes Regenblouson und dunkle Halbschuhe. Er hatte einen Rucksack dabei. Bei der Waffe soll es sich um eine Schreckschusspistole handeln.

Hinweise werden an die Polizei unter der Telefonnummer 059133/453333 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele