Razzia in der Stmk

Tatwaffe von Kopfschuss-Fall in Wien aufgetaucht

Österreich
12.01.2016 18:45

Vor knapp einem Jahr hat ein immer noch flüchtiger Täter in Wien einem Serben (31) in den Kopf geschossen. Das Opfer überlebte wie durch ein Wunder. Nun sprengten Ermittler eine elfköpfige Drogenbande in der Steiermark und fanden dabei das Corpus delicti aus der Bundeshauptstadt: die Tatwaffe.

Rückblick: Wildwest-Szenen in der Purkytgasse 5 in Wien-Liesing am 23. Februar des Vorjahres. Ein Mann schoss einem Serben vor der Billa-Filiale auf offener Straße in den Kopf. Das schwer verletzte Opfer überlebte den Angriff wie durch ein Wunder, der Täter konnte untertauchen, wurde bis dato noch nicht gefasst. Eine Familienfehde dürfte das Motiv gewesen sein.

Jetzt hoben Ermittler in der Obersteiermark eine Drogenbande aus, die im großen Stil mit Marihuana gehandelt haben soll. Für elf Verdächtige klickten die Handschellen, eine Plantage für 250 Pflanzen wurde stillgelegt, fast zwei Kilogramm illegales "Gras" sichergestellt. Die Verhafteten sollen Drogen im Wert von mehr als einer halben Million Euro verkauft haben. Im Zuge der Ermittlungen durchsuchten Beamte eine Wohnung in Kapfenberg.

Dort stießen sie auf eine Pistole, Kaliber neun Millimeter. Wie Experten feststellten, war exakt diese Pistole auch die Tatwaffe in Wien-Liesing! Der tschetschenische Wohnungsmieter, der für den Kopf der Drogenbande als Geldeintreiber unterwegs gewesen sein soll, gab an, die Waffe "nur aufbewahrt zu haben" - Ermittler hoffen mit der heißen Spur auf Hinweise zum Schuss-Täter.

Aus dem Video-Archiv:

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele