Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
05.12.2016 - 20:30
Foto: APA/ZEITUNGSFOTO.AT/LIEBL DANIEL, Polizei

Tankstellenüberfall in Tirol: Kunde angeschossen

26.02.2014, 08:54
Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Mittwoch eine Tankstelle in der Hallerstraße in Innsbruck überfallen. Der Täter bedrohte die Angestellte mit einer Pistole und zwang sie zur Herausgabe von Bargeld. Als er auf der Flucht von einem 45-jährigen Kunden verfolgt wurde, feuerte der Räuber auf den Mann. Der Schwerverletzte wurde mit einem Bauchschuss in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.

Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb vorerst ohne Erfolg. Der Räuber entkam mit einem dreistelligen Geldbetrag, der laut LKA- Ermittler Edmund Wiesbauer "einiges unter tausend Euro" lag. Der angeschossene Kunde wurde in der Innsbrucker Klinik operiert, sein Zustand ist stabil.

Foto: APA/ZEITUNGSFOTO.AT/LIEBL DANIEL

Der Täter, der die Tankstelle in der Hallerstraße gegen 21.45 Uhr betreten hatte, war mit einer Pistole bewaffnet und mit einer Mütze maskiert. Er wurde als 1,80 Meter groß beschrieben. Er sei von normaler Statur gewesen und habe Deutsch mit ausländischem Akzent gesprochen. Eine gestrickte Mütze, die Öffnungen im Bereich der Augen aufwies, hatte er ins Gesicht gezogen. Die Erhebungen der Polizei und die Tatortarbeit sind noch nicht abgeschlossen.

26.02.2014, 08:54
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum