Am Dachstein verirrt

Taiwanerin (39) holte via Hongkong Hilfe

Österreich
22.09.2016 16:39

Das passiert auch nicht alle Tage: Nachdem sie sich am Dachstein verirrt hatte, hat eine 39 Jahre alte Taiwanerin in ihrer Not Handy-Fotos von ihrem Standort per WhatsApp an ihre Freundin geschickt. Besagte Freundin befand sich da allerdings nicht etwa in Österreich, sondern in Hongkong! Die Frau leitete die Bilder daraufhin an unsere Polizei weiter. Die 39-Jährige konnte schließlich gerettet werden.

"Die Urlauberin hat sich so gefreut, als ich aufgetaucht bin. Sie hat mich gleich umarmt", berichtet Alex Seebacher von den Planai-Bahnen über das Happy End der ungewöhnlichen Rettungsaktion. Die Touristin aus Taiwan hatte sich am Dachstein verirrt, zwar mit einem Info-Telefon Kontakt mit der Dachstein-Krippenstein-Bahn hergestellt, doch sie konnte nicht sagen, wo sie sich befand.

Erst als die 39-Jährige einer Freundin in Hongkong per WhatsApp ein Foto von ihrem Standort schickte, das diese an die Seilbahnen mailte, konnte der Verbleib der Urlauberin geklärt und diese von Seebacher mit dem Ski-Doo gerettet werden.

31-Jähriger am Dachstein in den Tod gestürzt
Tragisch endete hingegen ein Kletterunfall am Dachstein für einen 31-jährigen Tschechen. Er stürzte 200 Meter in den Tod.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele