Randale in Lokal

Sturzbetrunkenes Duo verletzt Polizist und Gast

Österreich
10.10.2016 10:52

Ein verwüstetes Gasthaus und insgesamt drei Verletzte: Für jede Menge Scherben und einen Rettungseinsatz hat ein völlig betrunkenes Duo am Sonntag in Rattenberg im Tiroler Bezirk Kufstein gesorgt. Den beiden war der Alkohol sichtlich gänzlich zu Kopf gestiegen, woraufhin der 50-jährige Mann sowie die 54 Jahre alte Frau offenbar grundlos auf einen Gast und einschreitende Beamten losgingen. Die Angreifer konnten schließlich überwältigt und festgenommen werden.

Gegen 18 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf wegen eines Raufhandels in dem Gasthaus ein. Vor Ort erklärte ein 52-jähriger Lokalbesucher, dass er kurz zuvor völlig grundlos von dem 50-jährigen Verdächtigen angegriffen und brutal vom Barhocker gerissen worden sei. Die Anwesenheit der Beamten trug allerdings nicht zur Beruhigung des überaus aggressiven Mannes bei, vielmehr griff er zu einem Bierkrug und schleuderte ihn quer durch das Wirtshaus.

Frau ging mit Metallstuhl auf Beamte los
Als die Uniformierten danach zur Tat schreiten und den Tobenden festnehmen wollten, bekamen sie es auch noch mit der sturzbetrunkenen 54-Jährigen zu tun. Die Frau schnappte sich einen Metallstuhl und wollte damit auf die Polizisten losgehen. Die allerdings reagierten sofort und setzten gegen die Angreiferin Pfefferspray an.

Mit Unterstützung einer weiteren Polizeistreife gelang es den Beamten schließlich, das alkoholisierte Duo zu überwältigen und festzunehmen. Der Einsatz forderte allerdings seinen Tribut: Ein Polizeibeamter, der 52-jährige Gast und der 50-Jährige Randalierer wurden bei dem Vorfall verletzt. Das rabiate Duo wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele