Achtung, festhalten!

Sturmböen mit bis zu 100 km/h im Osten Österreichs

Österreich
21.02.2017 08:48

Schirm und Haube sollte man am heutigen Dienstag im Norden und Nordosten des Landes lieber festhalten: Denn es geht vor allem in Wien und Niederösterreich zeitweise äußerst stürmisch zu. Schon seit den frühen Morgenstunden haben dank Tief "Rolf" teils heftige Sturmböen mit Spitzen bis zu 100 km/h die Bundeshauptstadt sowie das Umland fest im Griff.

In Niederösterreich gilt die Warnung vor allem für die Bezirke Baden, Mödling und Neunkirchen. Hier bläst der Wind kräftig, Böen von bis zu 90 km/h sind durchaus möglich. Daher gilt besondere Vorsicht auf den Straßen: Fahrzeuglenker sollten das Lenkrad gut festhalten, Fußgänger sollten sich vor etwaigen herabstürzenden Ästen und dergleichen in Acht nehmen.

In Wien Sturmspitzen von bis zu 100 km/h
Doch auch die Wiener bekommen das Sturmtief "Rolf" zu spüren, besonders in den westlichen Bezirken frischt der Wind zwischendurch stark auf und erreicht Spitzen von bis zu 100 km/h an exponierteren Stellen. Dazu mischt sich auch immer wieder Regen, die Temperaturen pendeln sich um die zehn Grad ein.

Ebenfalls windig, doch etwas gemäßigter geht es im Burgendland und in Oberösterreich zu. Hier erreichen die Böen zwischen 60 und 70 km/h. Der Sturm dauert laut Prognose der ZAMG wohl bis zum frühen Abend an, ehe sich der Wind langsam beruhigt und bis in die Nacht schließlich ganz abklingen sollte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele