Beim Wandern verirrt

Stundenlange Suche nach Pensionist mit Happy End

Österreich
08.04.2017 16:55

Plötzlich war da kein Weg mehr, nur noch Bäume, steil abfallende Hänge, Felsen: Der Wachauer Anton S. wusste am Donnerstag nicht mehr weiter - geistesgegenwärtig wählte der 89 Jahre alte gebürtige Brite am Handy den Notruf. Ein Großaufgebot an Rettern konnte den Herumirrenden nach Stunden bergen.

Eigentlich kennt Anton S. die Gegend, nicht zum ersten Mal spazierte er durchs niederösterreichische Mieslingtal in Spitz. Auch am Donnerstag, um etwa 15.15 Uhr, machte sich der gebürtige Brite auf den Weg - doch die Wanderung endete in einem Desaster.

Auch Polizeihubschrauber im Einsatz
Der 89-Jährige verstieg sich im dichten Waldgebiet, kurz vor 20 Uhr wählte er den Notruf. Die Bergretter der Polizeiinspektion Spitz machten sich auf die Suche im weitläufigen Gelände. Wenig später hob auch der Polizeihubschrauber samt Wärmebildkamera ab.

Erst um 22.15 Uhr konnte der Vermisste geortet und in einer waghalsigen Aktion um Mitternacht gerettet werden. Der auf einem Auge erblindete und schwerhörige Asthmatiker war bei 4 Grad Außentemperatur unterkühlt, aber wohlauf.

Sandra Ramsauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele