19-Jähriger verletzt

Streit zwischen Passanten endet mit Messerstich

Österreich
18.02.2015 09:17
Ein Streit zwischen Passanten hat am Dienstagabend im Wiener Bezirk Ottakring blutig geendet. Zwei Gruppen von Männern waren aus noch unbekanntem Grund aneinandergeraten, die Auseinandersetzung eskalierte schließlich derart, dass ein 19-Jähriger eine Stichverletzung erlitt und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Laut Polizei waren die beiden Gruppen - zwei Männer und ihre fünf Widersacher - gegen 19 Uhr im Bereich der Schellhammergasse aufeinandergetroffen. Rasch kam es offenbar zum Streit zwischen den zwei Parteien, ein Wort ergab das andere, bis die Situation völlig aus dem Ruder lief und der 19-Jährige - ein Rumäne - durch einen Messerstich verletzt zu Boden sank. Die fünf Kontrahenten flüchteten danach vom Ort des Geschehens.

Der verletzte junge Mann wurde von der Berufsrettung erstversorgt und danach ins Spital eingeliefert, Lebensgefahr bestand nicht. Der Begleiter des 19-Jährigen kam bei dem Angriff mit dem Schrecken davon.

Die genauen Hintergründe der Tat sind bislang noch unklar. Die Polizei hofft nun auf die Einvernahme des Opfers, um nähere Informationen rund um den blutigen Vorfall zu bekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele