In Wiener Wohnung

Streit unter Betrunkenen endet mit Pistolenschuss

Österreich
02.06.2014 16:11
Bei einem feuchtfröhlichen Abend in einer Wohnung in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus ist am Sonntagabend ein Streit unter drei Männern eskaliert und dabei auch ein Schuss gefallen. Das Projektil aus einer Pistole traf eine Zimmertüre. Der 54-jährige Besitzer der Waffe sitzt in Haft. Er gab an, nicht in Tötungsabsicht geschossen zu haben. Verletzt wurde niemand.

Die Männer waren stark alkoholisiert und machten bei ihren Einvernahmen ungenaue und lückenhafte Angaben. So wurde beispielsweise zuerst die falsche Person beschuldigt, mit der Pistole hantiert zu haben. Deshalb nahmen die Beamten alle drei Männer fest. Eine genauere Befragung sei erst am Montag möglich gewesen, sagte Polizeisprecherin Barbara Riehs. Worum es bei dem Streit ging, war dennoch weiter unklar.

Der 61-jährige Wohnungsinhaber hatte jedenfalls gegen 21 Uhr die Polizei gerufen. In der Wohnung in der Hackengasse befanden sich außerdem noch der 54-Jährige, ein 44-Jähriger sowie eine 47 Jahre alte Frau, die sich jedoch kurz vor Beginn des Streits in einem anderen Raum schlafen gelegt hatte.

Der 54-Jährige holte im Zuge der Auseinandersetzung seine Waffe hervor und gab einen Schuss ab. Die Kugel könnte sich auch unbeabsichtigt gelöst haben, erläuterte Riehs. Der 61-Jährige sagte zwar aus, mit der Waffe bedroht worden zu sein, ob gezielt auf ihn geschossen wurde, konnte er aber auch nicht sagen. Die 47-Jährige hatte von dem ganzen Streit nichts mitbekommen und entschlug sich der Aussage.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele