50-Jähriger verletzt

Streit um Whiskey und 5 Euro endet mit Bauchstich

Österreich
18.09.2015 20:36
Ein Streit um Alkohol und Geld hat am Freitagnachmittag in Wien-Floridsdorf mit einem Bauchstich geendet. Das Opfer, ein 50-jähriger Mann, wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der 56 Jahre alte Angreifer flüchtete erst vom Tatort, wurde dann in einen Unfall verwickelt und von der Polizei festgenommen. Die Tatwaffe wurde sichergestellt, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Gegen 15.45 Uhr gerieten die alkoholisierten Männer am Bahnhofsvorplatz in Floridsdorf aneinander. Auslöser war "offenbar ein Streit um eine Whiskeyflasche und um fünf Euro", schilderte Eidenberger. Schließlich stach der 56-Jährige dem Jüngeren mit einem Klappmesser in den Bauch. Die Berufsrettung brachte den 50-Jährigen ins Spital.

Unweit des Tatorts festgenommen
Der Angreifer rannte davon, kam aber nicht weit. Unweit des Tatorts wurde er von einem Fahrradfahrer niedergestoßen. Zeugen verständigten die Polizei. Diese nahm dann den 56-Jährigen, der bereits wegen Gewaltdelikten amtsbekannt ist, fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele