Doppelter Einsatz

Streit um Katzen in Graz gewaltsam ausgeartet

Österreich
23.06.2015 12:32
Ein Streit um mehrere Katzen ist in der Nacht auf Dienstag in Graz gewaltsam ausgeartet: Eine 27-jährige Frau wollte am frühen Abend ihre Samtpfoten aus ihrer früheren Wohnung holen, doch die neuen Mieter wollten die Tiere nicht hergeben. Die Polizei musste einschreiten. Wenig später kam die betrunkene Frau samt Verstärkung zurück: Türen wurden eingeschlagen, die Exekutive musste erneut anrücken.

Die 27-jährige Grazerin wollte von den neuen Mietern - eine 36-jährige Frau und ein 37-jähriger Mann - die Katzen zurückhaben, die sie beim Auszug offenbar zurückgelassen hatte, sagte Polizeisprecher Fritz Grundnig. Die Polizei musste den Streit schlichten. Die schon beim ersten "Besuch" alkoholisierte 27-Jährige beruhigte sich und zog vorerst ab. Wem die Tiere tatsächlich gehören, konnte zunächst nicht geklärt werden.

Doch die Frau gab nicht auf und kam - immer noch betrunken - gegen 22 Uhr mit einem ebenfalls alkoholisierten 30-Jährigen und drei weiteren Begleitern zurück. Sie drangen gewaltsam in die Wohnung ein und schlugen mit einem Feuerlöscher mehrere Türen ein. Dann attackierten sie die 36-Jährige und verletzten sie.

Anschließend entleerten sie in der Wohnung den Feuerlöscher. Die Beamten mussten abermals anrücken und nahmen die 27-Jährige und den 30-jährigen Komplizen fest. Beide wurden ins Polizeianhaltezentrum gebracht. Die anderen drei "Helfer" wurden angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele