Nicht angeschnallt

Stopptafel übersehen: 51-Jähriger stirbt bei Crash

Österreich
21.12.2014 13:35
Das Übersehen einer Stopptafel an einer Kreuzung bei Schiedlberg in Oberösterreich ist einem 51-jährigen Autofahrer am Samstag zum tödlichen Verhängnis geworden. Der Mann - er dürfte überdies nicht angeschnallte gewesen sein - prallte mit voller Wucht gegen den Kastenwagen eines 35-Jährigen. Für den Unfalllenker kam jede Hilfe zu spät, der 35-Jährige erlitt Verletzungen.

Zum Zusammenstoß war es am Samstag gegen 9 Uhr gekommen. Der 51-Jährige aus Wolfern hatte offenbar eine Stopptafel übersehen, auf der Kreuzung kam es Augenblicke später dann zum schrecklichen Unglück. Ein 35-Jähriger, der Vorfahrt hatte, rammte den Pkw des Mannes mit voller Wucht auf der rechten Seite, die beiden Autos wurden danach in ein angrenzendes Feld geschleudert.

Der Wagen des 51-Jährigen wurde beim Aufprall völlig deformiert und eingedrückt, auch am Kastenwagen entstanden im Bereich des Motorraums erhebliche Beschädigungen.

Der 51-Jährige, der laut Polizei nicht angeschnallt gewesen sein dürfte, erlitt bei dem Crash so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der 35-Jährige wurde nach der Erstversorgung ins LKH Steyr gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele