Täter geständig

Stmk: Nachbar missbrauchte Zehnjährige monatelang

Österreich
16.02.2014 09:40
Unfassbar! Nordwestlich von Bad Radkersburg wurde eine Zehnjährige offenbar über ein halbes Jahr vom Adoptivsohn der Nachbarin sexuell missbraucht. Erst jetzt vertraute sich das traumatisierte Kind seiner Mutter an, die sofort die Polizei einschaltete. Der mutmaßliche Täter – er ist voll geständig – befindet sich seit Donnerstag in Haft.

Die beiden älteren Brüder des Kindes waren schon seit Längerem mit dem 19-jährigen Nachbarssohn befreundet, der eine Sammlung von Spielzeugautos und eine Playstation besitzt. Gemeinsam wurde gespielt, und dabei übersahen die Besucher oft die Zeit. Deshalb schickte die Mutter ihre Tochter immer wieder zum Nebenhaus, damit sie die Buben nach Hause holt.

Vergewaltigt, während Brüder im Nachbarzimmer spielten
Laut Aussage der Zehnjährigen kam es dabei Anfang Juli zum ersten Mal zu einem sexuellen Übergriff. Während ihre Brüder spielten, ging der 19-Jährige mit ihr ins Nebenzimmer und verging sich an ihr.
Das Martyrium dauerte sechs Monate lang. Immer wieder versuchte das Mädchen, vor seinem Peiniger zu flüchten. Aber der Verdächtige soll sie festgehalten und vergewaltigt haben – immer und immer wieder.

Täter vor Augen der verzweifelten Stiefmutter verhaftet
Erst jetzt traute sich das traumatisierte Kind, seine Mutter zu informieren. Die Frau verständigte sofort die Polizei. Am Donnerstag wurde der mutmaßliche Täter vor den Augen seiner verzweifelten Stiefmutter verhaftet. Die Frau hatte ihn als Baby adoptiert, weil sie etwas Gutes tun wollte, und muss nun mit etwas Furchtbarem fertig werden. Denn der 19-Jährige hat ein volles Geständnis abgelegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele