Dealer ausgeforscht

Stmk: 50 Hanfpflanzen auf Misthaufen entdeckt

Österreich
12.10.2014 12:32
In Grambach südöstlich von Graz ist der Beweis erbracht worden, dass ein Misthaufen nicht nur Fliegen, sondern auch Menschen anlockt. Im konkreten Fall geschah das aber nur deshalb, weil irgendjemand 50 Hanfpflanzen gesetzt hatte. Zehn Personen entdeckten die Plantage und ernteten sie ab, ein 21-Jähriger dealte.

Durch einen vertraulichen Hinweis erfuhr die Polizei in Raaba von dem auf einer Wiese aufgeschütteten, riesigen Misthaufen, auf dem Unbekannte ohne Wissen des Besitzers Hanfpflanzen gesetzt hatten. "Wir haben die Örtlichkeit beobachtet", berichtet der Polizeibeamte Horst Kölly, "schließlich wollten wir wissen, wer da alles zur Ernte kommt."

21-Jähriger dealte mit "Misthaufen-Kraut"
So stießen die Beamten auf eine 19-Jährige und neun Männer im Alter von 20 bis 40 Jahren, die sich unabhängig voneinander am Mistkaufen bedient hatten. Kölly: "Die meisten von ihnen sind offenbar nur Konsumenten. Ein 21 Jahre alter Arbeiter hingegen ist verdächtig, mit Marihuana gedealt zu haben. Er hat den Verkauf von 300 Gramm zugegeben."

Die Verdächtigen kamen bei jedem Wetter. Nach intensiven Regenfällen - davon gab's heuer bekanntlich viele - nahmen sie es in Kauf, knöcheltief durch die verschlammte Wiese zu stapfen. Bei den weiteren polizeilichen Erhebungen - das mittelhochdeutsche Wort für Heuernte gab der Operation den Beinamen "Grummet" - stellten die Fahnder vier Kilo getrocknetes Cannabiskraut im Verkaufswert von 40.000 Euro sicher. Die Beschuldigten haben ein volles Geständnis abgelegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele