Rekordergebnis?

Sternsinger sammelten auch heuer viele Spenden

Österreich
05.01.2016 17:17

Die Österreicher haben den Sternsingern auch heuer wieder Türen, Herzen und Geldbörsen geöffnet. Darauf deuten erste Rückmeldungen aus Pfarren hin. Durchaus möglich also, dass das Rekordergebnis von 16,2 Millionen Euro aus dem Vorjahr noch übertroffen wird - denn noch sind einige Gruppen unterwegs.

"Genau werden wir es erst in einigen Wochen wissen. Denn bei 3000 Pfarren in ganz Österreich dauert es einige Zeit, bis das Endergebnis der heurigen Sternsingeraktion feststeht", sagt Elke Giacomozzi vom Hilfswerk der Katholischen Jungschar, unter dessen guten Stern bekanntlich die Dreikönigsaktion steht.

"Solidarität und Nächstenliebe verinnerlichen"
Nach ersten Rückmeldungen ist sie hinsichtlich des finanziellen Erfolgs der heurigen Tour der Nächstenliebe überzeugt. Was Elke Giacomozzi besonders freut: Caspar, Melchior und Balthasar wurden von den Menschen heuer besonders freundlich empfangen: "Das ist für unsere 85.000 Mädchen und Buben, die von Haus zu Haus gezogen sind, natürlich eine zusätzliche Motivation, im kommenden Jahr wieder sammeln zu gehen. Das ist aber auch für die Gesellschaft wichtig. Denn so verinnerlichen junge Menschen Werte wie Solidarität und Nächstenliebe."

Die erwarteten Millionen-Spenden sind besonders wichtig. Denn sie sichern vor allem im Nordosten Indiens Tausenden Opfern der Erdbebenkatastrophe das Leben. Jakob Wieser, Geschäftsführer der Dreikönigsaktion: "Wir haben im Katastrophengebiet besonders wichtige Projekte laufen. Diese Soforthilfe kommt also doppelt an. Ein Danke aus ganzem Herzen an alle Spender."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele