Unglücklich gestürzt

Steirischer Arbeiter von Eisenstangen aufgespießt

Österreich
11.10.2014 11:52
Ein 47-jähriger Arbeiter ist am Freitag in der Steiermark beim Bau einer Kellerdecke von rund 40 Zentimeter langen Stahlstangen aufgespießt worden. Zwei der Bewehrungsteile bohrten sich durch Schulter und Arm des Mannes, nachdem er gestürzt und darauf gefallen war. Kollegen hörten seine Schreie und durchtrennten die Stangen mit einem Bolzenschneider, ehe der Steirer mit der Rettung ins Spital geflogen wurde.

Laut Polizei arbeitete der Mann aus dem Bezirk Deutschlandsberg kurz vor Mittag beim Zubau zu einem Bauernhaus in Oisnitz in der Gemeinde St. Josef. Er wollte einen etwa vier Meter langen Holzpfosten auf die Kellermauer aus Beton legen und mit den Deckenarbeiten beginnen. Doch dabei dürfte er das Gleichgewicht verloren haben und stürzte auf die noch herausstehende Eisenbewehrung.

Kollegen durchtrennten Stangen mit Bolzenschneider
Zwei der zwölf Millimeter dicken Stangen durchbohrten seinen Körper und spießten ihn regelrecht auf. Seine Kollegen hatten den genauen Hergang nicht gesehen, hörten dann aber seine Schreie und riefen die Rettung. Mit dem Bolzenschneider befreiten sie den 47-Jährigen aus seiner Notlage.

Danach brachte ihn der ÖAMTC-Rettungshubschrauber "Christophorus 12" ins LKH Graz. Dort wurden die Stangen aus seinem Körper operativ entfernt. Es bestehe keine Lebensgefahr, hieß es am Samstag seitens der Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele