Hilfe kam zu spät

Steirer von eigenem Auto überrollt und getötet

Österreich
18.09.2014 15:41
Ein 59 Jahre alter Oststeirer ist am Donnerstag in der Früh von seinem eigenen Auto überrollt, mitgeschleift und getötet worden. Der Pensionist hatte das Auto angehalten und war, ohne die Handbremse anzuziehen, ausgestiegen. Auf dem abschüssigen Gelände setzte sich das Fahrzeug in Bewegung, erfasste den Mann und erdrückte ihn.

Der 59-jährige Pensionist aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld war mit seinem Auto gegen 4 Uhr zum Haus seiner Tochter gefahren, um mit deren Hunden einen Spaziergang zu machen. Nachdem er das Fahrzeug unter dem Carport abgestellt hatte, stieg er, ohne die Handbremse anzuziehen und den Gang einzulegen, aus dem Fahrzeug.

Auf der abschüssigen Zufahrt setzte sich der Wagen in Bewegung, erfasste den Pensionisten, stieß ihn zu Boden und überrollte ihn. Danach wurde er rund zehn Meter vom Fahrzeug mitgeschleift. Schließlich prallte das Auto gegen einen Baum am Straßenrand, wo es schließlich zum Stillstand kam.

59-Jähriger vier Stunden später von Nachbarin entdeckt
Der 59-Jährige, der vom Fahrzeug offensichtlich erdrückt worden war, dürfte sofort tot gewesen sein. Er wurde etwa vier Stunden später von einer Nachbarin, die mit ihrem Hund am Haus vorbeiging, unter dem Wagen liegend aufgefunden. Sie verständigte daraufhin sofort die Einsatzkräfte.

Der Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen. Aufgrund der Spurenlage konnte ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden, so Gruppeninspektor Anton Schieder von der Polizeiinspektion Fürstenfeld.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele