Flammen bekämpft

Steirer rettet Schwiegermutter aus brennendem Haus

Österreich
07.01.2015 11:32
Ein 46-jähriger Steirer hat am Dienstag seine Schwiegermutter aus deren brennendem Haus gerettet: Der Mann brach die Kellertür auf und bekämpfte die Flammen im Einfamilienhaus mit einem Handfeuerlöscher. Dabei erlitt er Verbrennungen zweiten Grades. Ursache waren mehrere angezündete Kerzen, die von der 70-Jährigen vergessen worden waren.

Die Pensionistin hatte die Kerzen gegen 15 Uhr in der Küche angezündet, war dann aber in einem anderen Raum eingeschlafen. Als sie etwa eineinhalb Stunden später wieder wach wurde, bemerkte sie den Rauch und wollte aus dem Einfamilienhaus in Ludersdorf-Wilfersdorf flüchten. Da sie aber zu sehr unter Schock stand, schaffte sie es nicht, die Tür aufzusperren. In dem Moment kamen ihre Tochter und ihr Schwiegersohn nach Hause. Der 46-Jährige brach die Kellertür auf und rettete die 70-Jährige.

Während die Pensionistin und ihre 45-jährige Tochter geschockt vor dem Haus warteten, bekämpfte der Oststeirer die Flammen. Ein Nachbar rief die Einsatzkräfte, die den Brand schließlich mit 65 Feuerwehrleuten löschte. Der 46-Jährige musste zur Behandlung seiner Verbrennungen in das LKH Weiz gebracht werden. Die Höhe des Sachschadens in der Küche und im Wohnzimmer des Hauses war am Mittwoch noch nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele