Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
26.07.2017 - 07:03
Foto: APA/CHRISTIAN KLOIBHOFER/KLOIBHOFER.AT (Symbolbild)

Steirer in Bayern nach Morddrohungen festgenommen

09.01.2014, 10:29
Ein gebürtiger Oststeirer ist nach Morddrohungen gegen einen Jugendfreund aus dem oststeirischen Feldbach in Deutschland festgenommen worden. Als Motiv nannte der 37-Jährige einen sexuellen Missbrauch: Das heutige Opfer habe sich an ihm im Kindesalter vergangen. Der als gewaltbereit bekannte Mann wurde in eine deutsche Justizanstalt gebracht.

Der in Niederbayern lebende Oststeirer hatte am Dienstag bei der Polizeiinspektion Feldbach angerufen und sagte, er wolle seinen Jugendfreund und dessen Familie aus der Südoststeiermark töten, berichtete die Polizei am Donnerstag. Er meinte, ihm wäre es egal, wenn er dafür "noch mal zehn Jahre ins Gefängnis" müsse, zitierten die Beamten. Da der Verdächtige schon mehrmals wegen diverser Delikte vor Gericht stand, erließ die Staatsanwaltschaft Graz einen Haftbefehl.

Wenige Stunden später rückten deutsche Polizisten aus und nahmen den amtsbekannten Österreicher im Landkreis Dingolfing- Landau fest. Bei der Vernehmung drohte er immer wieder der ihm bekannten Familie und führte den sexuellen Missbrauch - er sei damals sechs Jahre alt gewesen - als Grund an. Der 44- jährige Familienvater aus dem Bezirk Südoststeiermark bestreitet einen sexuellen Übergriff.

09.01.2014, 10:29
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum