Amtsbekannt

Steirer in Bayern nach Morddrohungen festgenommen

Österreich
09.01.2014 10:29
Ein gebürtiger Oststeirer ist nach Morddrohungen gegen einen Jugendfreund aus dem oststeirischen Feldbach in Deutschland festgenommen worden. Als Motiv nannte der 37-Jährige einen sexuellen Missbrauch: Das heutige Opfer habe sich an ihm im Kindesalter vergangen. Der als gewaltbereit bekannte Mann wurde in eine deutsche Justizanstalt gebracht.

Der in Niederbayern lebende Oststeirer hatte am Dienstag bei der Polizeiinspektion Feldbach angerufen und sagte, er wolle seinen Jugendfreund und dessen Familie aus der Südoststeiermark töten, berichtete die Polizei am Donnerstag. Er meinte, ihm wäre es egal, wenn er dafür "noch mal zehn Jahre ins Gefängnis" müsse, zitierten die Beamten. Da der Verdächtige schon mehrmals wegen diverser Delikte vor Gericht stand, erließ die Staatsanwaltschaft Graz einen Haftbefehl.

Wenige Stunden später rückten deutsche Polizisten aus und nahmen den amtsbekannten Österreicher im Landkreis Dingolfing-Landau fest. Bei der Vernehmung drohte er immer wieder der ihm bekannten Familie und führte den sexuellen Missbrauch - er sei damals sechs Jahre alt gewesen - als Grund an. Der 44-jährige Familienvater aus dem Bezirk Südoststeiermark bestreitet einen sexuellen Übergriff.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele