Urlaubsdrama

Steirer (44) starb bei Tauchunglück in Kroatien

Österreich
12.06.2014 08:34
Es sollte eine Tour mit schönen Unterwassererlebnissen werden, doch der Ausflug nach Kroatien ans Meer endete tragisch: Bei einem Tauchunfall kam der 44-jährige Oststeirer Ernst E. ums Leben. Die Umstände, die zu seinem Tod führten, sind noch unklar.

Er war Sportler durch und durch und unter Wasser erfahren. Dennoch, das Schicksal wollte es anders. Mit Freunden war Ernst E. zu Pfingsten in Kroatien, um seiner Leidenschaft zu frönen. Diese wurde ihm zum Verhängnis.

Im Dunkeln liegen die Umstände, die zu dem Unglück führten. "Ob es zu technischen Problemen gekommen ist, wissen wir nicht genau", sagt sein Sohn (20). Möglicherweise habe es einen Defekt bei der Sauerstoffzufuhr, einem sogenannten Rebreather, gegeben.

Die Todesnachricht löste im Heimatort des Verunglückten, in Altenmarkt bei Fürstenfeld, und in Rudersdorf (Burgenland), wo Ernst E. Chef einer Installationsfirma war, tiefe Bestürzung aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele