Drama in Slowenien

Steirer (41) bei Canyoning-Unfall schwer verletzt

Österreich
29.09.2015 14:02
Ein Steirer hat sich am Montag bei einem Canyoning-Unfall in Slowenien schwere Verletzungen zugezogen. Der 41-jährige Mann aus der Nähe von Schladming, selbst ausgebildeter Schluchtenführer, erlitt sich bei einem rund 15 Meter tiefen Sturz Verletzungen an den Beinen, Armen und am Kopf. Er wird derzeit in der Uniklinik in Ljubljana behandelt.

Der Unfall geschah am Montagnachmittag am Gregorcic-Wasserfall in der Gemeinde Kobarid. Der Steirer war mit sieben Kollegen - sechs Österreichern und einem Niederländer - unterwegs. Laut Polizei waren alle Mitglieder der Gruppe professionelle Canyoning-Guides, die die Saison mit einem Ausflug in Slowenien abschließen wollten.

Rund 15 Meter abgestürzt
Beim Abstieg über den rund 70 Meter hohen Wasserfall geriet der Steirer unter einen starken Wasserstrahl, weshalb er sich nicht in den Sicherungspunkt einhängen konnte, berichtete die Polizei. Aufgrund des enormen Drucks des Wassers ließ sein Griff am Seil schließlich nach, der Mann stürzte zehn bis 15 Meter in die Tiefe, landete in einer flachen Gumpe und zog sich schwere Verletzungen zu.

Seine Kollegen leisteten sofort Erste Hilfe, die Bergrettung und der Rettungshubschrauber wurden alarmiert. Der Schwerverletzte wurde zunächst in das Dorf Volarje gebracht, wo er von der Rettung medizinisch versorgt und anschließend mit dem Hubschrauber in die Uniklinik nach Ljubljana gebracht wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele