Wüster Racheakt

Steirer (23) fackelt Wohnung seiner Exfreundin ab

Österreich
10.07.2016 17:48

"Ich bring mich um", hat ein Steirer (23) in der Nacht auf Sonntag seiner Exfreundin geschrieben. Dann steckte er ihre Wohnung in Brand und filmte die Aktion mit. Als das Dachgeschoß in Vollbrand stand, rammte er sich eines ihrer Küchenmesser in den Oberschenkel. Inzwischen ist der Mann außer Lebensgefahr.

Anscheinend mit bloßer Körperkraft brach der 23-Jährige gegen 23.30 Uhr die Eingangstür zur Wohnung seiner früheren Freundin in einem vierstöckigen Mehrparteienhaus in Leibnitz auf. Die gleichaltrige Frau war zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause, sondern mit Freunden beim traditionellen Leibnitzer Stadtfest.

Brandstiftung mitgefilmt
Aus der Wohnung schickte der Mann der 23-Jährigen eine SMS, dass er sich umbringen werde. Dann zündete er einen Kleiderschrank an, wobei er die Brandstiftung mitfilmte. Erst als der Kasten lichterloh brannte, ging er in einen Nebenraum und schickte das Video an die junge Frau. Zum Schluss holte er ein Messer und stach sich in den Oberschenkel. Dann verlor er das Bewusstsein.

Nachbarn alarmierten die Feuerwehr, die selbst beim Stadtfest im Großeinsatz war. Der mutmaßliche Brandstifter wurde mittels Drehleiter geborgen, die Wohnung brannte total aus.

Horror-Unfall mit Toten
Vor fast genau vier Jahren soll der 23-Jährige außerdem in einen Horror-Unfall mit zwei Toten verwickelt gewesen sein. Der damals 19-Jährige war laut "Krone"-Infos mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit zwei Motorradfahrern zusammengekracht.

"Wir stehen am Anfang", sagt der LKA-Brandexperte Harald Stranz zum Stand der Ermittlungen. "Es wird noch dauern, bis wir uns ein komplettes Bild machen können. Der Verdächtige wird von uns am Montag befragt werden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele