Wechselwünsche

Steht die Steiermark vor Schwarz-Blau?

Österreich
06.06.2015 17:00
Noch gibt’s keine Wettquoten, aber in der Steiermark deutet einiges auf eine Regierungsbeteiligung der Blauen hin. Nicht nur, weil Landeschef Franz Voves (SPÖ) sich durch seine Absage an die FPÖ Verhandlungsspielraum genommen hat. Immer mehr Schwarze artikulieren Wechselwünsche.

Fritz Grillitsch, prominenter Parlamentarier, etwa: "Aus mit dieser Ausgrenzungspolitik. Wir müssen den Menschen zuhören, und die Botschaft, zumindest die, die ich mitbekomme, ist klar: Selbstverständlich gehört die FPÖ eingebunden."

Die viel zitierte Botschaft ist offensichtlich auch bei Parteichef Hermann Schützenhöfer angekommen. Wenngleich der im Dilemma steckt. Hat er doch vor der Wahl unmissverständlich artikuliert, dass er sich "mit dieser FPÖ eine Zusammenarbeit schwer vorstellen kann". Mittlerweile scheint man in der ÖVP - frei nach Konrad Adenauer - gescheiter geworden zu sein. "Was hindert mich daran, über Nacht gescheiter zu werden", hatte der deutsche Kanzler ja einst gemeint. Es bleibt also spannend in der Steiermark.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele