Todesursache unklar

Stark verweste Leichen in Wohnung gefunden

Österreich
16.01.2016 15:13

Die Leichen einer Frau und eines Mannes sind am Samstagvormittag in einer Wohnung im Wiener Bezirk Landstraße entdeckt worden. Der Mann hatte sich erhängt, die Frau lag tot auf dem Boden.

Die beiden Leichen befanden sich in einer kleinen Mezzaninwohnung in der Ungargasse 30. Die Ermittler wurden von einer Bekannten des toten Mannes verständigt, die sich Sorgen gemacht hatte, weil sie ihn nicht kontaktieren konnte. Als die Polizisten gegen 10.15 Uhr zu der Wohnung kamen, schlug ihnen schon im Stiegenhaus Verwesungsgeruch entgegen.

"Die Leichen befinden sich zumindest seit einigen Tagen, wenn nicht Wochen in der Wohnung", sagte Thomas Keiblinger. Weil die Ermittler die Wohnungstür am Vormittag geöffnet hatten, war der Verwesungsgeruch sogar auf der Straße noch bemerkbar.

Die genauen Umstände des Todes sind bislang unklar. Sichtbare Merkmale gibt es nicht mehr, dazu ist der Zustand der Körper schon zu schlecht. Offen ist, ob es sich überhaupt um ein Gewaltverbrechen handelt. Die Polizei kann nicht ausschließen, ob die Frau womöglich eines natürlichen Todes gestorben war und sich der Mann aus Verzweiflung darüber das Leben genommen hatte.

Neben erweitertem Selbstmord kam allerdings auch ein Gewaltdelikt mit anschließendem Suizid in Betracht. Zur Klärung der näheren Umstände wurde eine gerichtliche Obduktion angeordnet. Die Spurensicherung der Tatortgruppe dauerte bis weit in den Nachmittag hinein an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele