Kampf gegen Flammen

Stallbrand löste Großeinsatz der Feuerwehren aus

Österreich
27.03.2014 09:12
Ein Brand in einem Stall in Gröbming in der Steiermark hat in der Nacht auf Donnerstag die Feuerwehren in Atem gehalten. 160 Mann mit zehn Tanklöschfahrzeugen kämpften gegen die Flammen. Mehrere umliegende Wohngebäude seien "in letzter Minute" gerettet worden, hieß es seitens der Feuerwehr Liezen.

Das Feuer war gegen Mitternacht im Gröbminger Ortsteil Winkl ausgebrochen. Binnen Minuten stand das hölzerne Stallgebäude in Vollbrand. Ein Anrainer bemerkte die Flammen und alarmierte die Einsatzkräfte.

Mit einem Großaufgebot an Helfern rückten die Feuerwehren zum Brandort aus. Beim Einsatz war große Eile geboten, da sich in unmittelbarer Nähe des brennenden Stalls zahlreiche Wohngebäude befinden und sich die Flammen auf diese auszubreiten drohten. Aus diesem Grund konzentrierten sich die Löscharbeiten in erster Linie auf das Schützen der Häuser, hieß es. Dennoch kam es an einigen Fassaden zu Hitzeschäden, ein Übergreifen des Feuers konnte aber zum Glück verhindert werden.

Der Stall, der als Lager gedient hatte, war nicht mehr zu retten und wurde ein Raub der Flammen. Der entstandene Sachschaden dürfte nach einer ersten Schätzung der Polizei mehrere Hunderttausend Euro betragen. Verletzt wurde niemand. Über die Brandursache ist bislang nichts bekannt, das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele