Ende eines Skandals

Stadthallenbad: Vollbetrieb startet Ende Juli

Österreich
26.02.2014 18:07
Endlich wirklich gute Nachrichten zum Skandal-Thema Stadthallenbad: Noch Ende Juli startet der Vollbetrieb - alle Becken sind dicht, auch die Bäderhygiene funktioniert einwandfrei. Die Sanierungskosten werden bei 17 bis 20 Millionen Euro liegen, vier Klagen gegen Bauunternehmer sind allerdings noch bei Gericht.

Seit Mai 2010 wird nun das 1974 eröffnete Stadthallenbad bereits saniert - der politische Skandal war perfekt, als Sportstadtrat Christian Oxonitsch Ende 2011 die Wiedereröffnung doch etwas verfrüht bekannt gab.

Drei Jahre lang musste nun weiter saniert werden - und vor allem die durch einige Sanierer verursachten Schäden behoben werden.
"Jetzt scheint alles gut zu laufen", hörte die "Krone" nun aus der Wien-Holding, die das Krisenmanagement übernahm und jetzt zu einem guten Abschluss bringt: Die Dauer der eigentlichen Mängelbehebung lässt sich auf 12 Wochen festlegen. Die Statik sei in Ordnung, alle Becken sind dicht, der Sportbereich ist seit fünf Monaten in Betrieb, und auch die Bäderhygiene funktioniere einwandfrei, weitere Testläufe zur Simulation des Regelbetriebes folgen.

Gegen den Generalplaner und drei Baufirmen wird aber noch länger prozessiert werden: Es geht dabei um einen Streitwert von insgesamt 5,85 Millionen Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele