Bub (15) am Steuer

Spritztour in NÖ endet mit Unfall: 20-Jähriger tot

Österreich
06.03.2015 17:14
Bei einem Unfalldrama in Brunn am Gebirge in Niederösterreich ist ein junger Mann aus Wien (20) gestorben, der vom Rücksitz eines Fahrzeuges auf die Straße geschleudert wurde. Am Steuer saß sein erst 15-jähriger Bekannter, der sich für die nächtliche Spritzfahrt den Kleinbus seines Vaters "ausgeliehen" hatte.

Weit nach Mitternacht hatte der 15-Jährige, der kaum ans Steuer reicht, den roten Kleinbus seines Vaters in Betrieb genommen. Kurz darauf passierte der schreckliche Unfall.

Der Bursche raste durch Brunn am Gebirge. Weil der führerscheinlose Jugendliche so schnell unterwegs war, verlor er die Kontrolle über den Wagen. Der Pkw touchierte zunächst einen Gartenzaun und dann einen Baum. Durch den abrupten Anprall wurde der Beifahrer - er war nicht angeschnallt - vom Rücksitz auf die Straße geschleudert.

Obwohl Minuten danach ein Notarzt zur Stelle war und mit einer Reanimation begann, kam für den in Wien wohnenden Serben jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Der Lenker selbst und ein weiterer gleichaltriger Insasse wurden verletzt ins Landesklinikum nach Mödling gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele