HC attackiert Kern

"SPÖ soll unehrliches Koalitionstheater beenden"

Österreich
16.07.2017 18:55

Wo sich Paris Hilton, Leonardo di Caprio und Lionel Messi sonnen, urlauben aktuell auch VIPs der österreichischen Innenpolitik: Von Ibiza meldete sich jetzt Heinz-Christian Strache und nutzte die Verschnaufpause nach seinem Fitnesstraining für einen Frontalangriff auf den Bundeskanzler und das "schlechte Koalitionstheater" der SPÖ. Der FPÖ-Chef zur "Krone": "Der SPÖ fehlt jede Strategie. Kern hat offenbar schon mit allem abgeschlossen."

Liebesgrüße aus Ibiza sehen anders aus - deutlich verärgert greift Heinz-Christian Strache beim Telefonat mit der "Krone" den "Vielleicht-schon-aber-lieber-doch-nicht"-Koalitionspartner SPÖ an: "Das alles ist ein schlechtes Theaterstück des Kanzlers und der SPÖ." Und der FPÖ-Chef ist überzeugt: "Die SPÖ wird sich nie für eine Koalition mit der FPÖ öffnen."

Das zeige einfach die Realität, argumentiert Strache: "Wir erleben nun schon seit Wochen ein unehrliches Theater der SPÖ. Schauspiel Nummer 1: Noch immer nicht wurde der Bundesparteitagsbeschluss geändert, der eine Zusammenarbeit mit der FPÖ auf Bundeseben ausschließt. Schauspiel Nummer 2: Dann kommt dieser Wertekatalog der SPÖ - was soll das? Und Schauspiel Nummer 3: Der LIF- und NEOS-Industrielle Haselsteiner gründet eine 'Anti-FPÖ-Plattform' und die Gattin des Kanzlers sowie enge Büromitarbeiter Kerns sind gleich bei den ersten Unterstützern."

Haselsteiner und Co. "haben panische Angst"
Von Hans Peter Haselsteiner hat Heinz-Christian Strache nicht die beste Meinung: "Das sind doch alles immer die gleichen Mitspieler in diesem gewissen Netzwerk, die haben panische Angst vor ihrem Machtverlust, wenn die FPÖ die Nummer 1 wird. Wenn's um ihre Macht und ihren Einfluss geht, dann halten die alle plötzlich zusammen."

Aber auch seinem aktuellen Trauminsel-Mitbewohner Christian Kern richtet Strache nicht wirklich nette Worte aus: "Der SPÖ und Kern fehlt jede Strategie, in allen ernst zu nehmenden aktuellen Umfragen liegt die SPÖ auch deshalb auf dem dritten Platz - und wir haben unseren Wahlkampf ja noch gar nicht begonnen. Kern hat offenbar schon mit allem abgeschlossen."

Am 27. Juli kommt Heinz-Christian Strache wieder in Wien an, dann will auch die FPÖ den Wahlkampf beginnen.

Richard Schmitt
Richard Schmitt
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele