Auto umstellt

Spektakuläre Festnahme nach Raubüberfall in Wien

Österreich
18.03.2015 11:50
Ein mit einer Gaspistole bewaffneter Mann hat am Dienstag ein Lebensmittelgeschäft im Wiener Bezirk Meidling überfallen. Der 35-Jährige schlug einer 24 Jahre alten Kassiererin mit der Waffe ins Gesicht und forderte Bargeld. Vor dem Supermarkt wartete in einem Fluchtauto sein 24-jähriger Komplize. Die beiden rasten davon - konnten aber nur sieben Minuten später auf offener Straße festgenommen werden.

Gegen 13.30 Uhr betrat der 35-Jährige den Supermarkt in der Aßmayergasse. Dann ging alles blitzschnell: Er versetzte der 24-jährigen Kassiererin einen Schlag ins Gesicht, schnappte sich 1.000 Euro Bargeld und hechtete zu seinem bereitstehenden Fluchtauto.

Flucht dauerte nur sieben Minuten
Sein 24-jähriger Komplize, der hinterm Steuer saß, gab Gas und raste davon. Zeugen konnten das Auto jedoch genau beschreiben und lieferten der Polizei so wichtige Hinweise. Nur sieben Minuten später entdeckten Beamte den Wagen in der Eibesbrunnergasse. Die Polizeistreifen umstellten das Auto und hinderten die Verdächtigen an der Weiterfahrt.

Gaspistole auf Friedhof entdeckt
Die beiden Männer erkannten die Aussichtslosigkeit ihrer Lage und ließen sich widerstandslos festnehmen. Bei den Verdächtigen wurden das gestohlene Bargeld sowie ein Teleskop-Schlagstock sichergestellt. Der 35-Jährige gab an, die Gaspistole auf der Flucht über eine Mauer geworfen zu haben. Wenig später entdeckten Polizisten die gesuchte Waffe auf einem Friedhof. Die beiden Männer befinden sich in Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele