Securitys vor Ort

Spanner treibt an Wiener Universität sein Unwesen

Österreich
29.01.2016 09:40

Ein Spanner treibt am Wiener Juridicum sein Unwesen: Der unbekannte Mann schleicht sich auf die Damentoiletten, beobachtet und belästigt dort Frauen. Die Fakultätsvertretung rät Studentinnen zur Vorsicht. "Wir unternehmen alles, um für Sicherheit zu sorgen", heißt es aus der Pressestelle der Universität Wien.

"Achtung - Spanner am Juridicum" - mit dieser Meldung auf ihrer Facebook-Seite sorgt die Fakultätsvertretung Jus Wien seit Donnerstag für Aufsehen. Insbesondere im Untergeschoß des Gebäudes in der Schottenbastei in der Wiener Innenstadt sei der Mann gesichtet worden. "Wir raten daher zu besonderer Achtsamkeit und empfehlen euch, die Toiletten abends nach Möglichkeit nicht alleine aufzusuchen", heißt es im Posting.

Auch die Universität selbst ist alarmiert: "Das Thema ist uns seit einigen Tagen bekannt. Bisher wurden uns zwei Fälle gemeldet. Es ist ein Sicherheitsteam vor Ort, das eng mit der Exekutive zusammenarbeitet", so Pressesprecherin Cornelia Blum gegenüber krone.at. Nachsatz: "Wir tun alles, um das Problem rasch in den Griff zu bekommen."

Eine Täterbeschreibung gibt es laut Blum bislang nicht. "Vonseiten der Polizei sind noch keine Amtshandlungen bekannt", so Polizeisprecher Patrick Maierhofer auf Anfrage. Frauen, die Opfer des Spanners wurden, sollen sich bei der Universität, der Polizei oder der Fakultätsvertretung melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele