Täter geflüchtet

Soldat an Tankstelle in OÖ mit Pistole bedroht

Österreich
11.03.2014 09:38
Ein 21-jähriger niederländischer Soldat ist in der Nacht auf Dienstag bei der Autobahntankstelle Voralpenkreuz in Oberösterreich von einem Unbekannten aus einem Auto heraus mit einer Waffe bedroht worden. Der Holländer ergriff die Flucht, der Täter ebenfalls. Eine Fahndung wurde eingeleitet, verlief aber vorerst ergebnislos.

Der Soldat war mit 30 Kameraden auf der Reise von Holland nach Graz. Kurz nach 1 Uhr machte die Gruppe beim Voralpenkreuz Pause. Der 21-Jährige vertrat sich die Beine und entfernte sich einige Meter.

Plötzlich hielt ein Wagen, in dem zwei Männer saßen, neben ihm. Der Fahrer sagte, er habe kein Geld und keinen Diesel. Dann griff er nach der Faustfeuerwaffe, die er offenbar hinter dem Lenkrad abgelegt hatte, und visierte damit den Soldaten an. Der 21-Jährige lief davon, daraufhin gab auch der Lenker Gas und flüchtete.

Zeugen konnten der Polizei das Kennzeichen geben. Die Ermittler stellten fest, dass der Wagen bereits zuvor bei einer Kontrolle aufgefallen war und deshalb die Daten des Lenkers und seines Beifahrers bekannt sind. Es dürfte sich demnach um zwei Slowaken handeln. Die Fahndung läuft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele